Handweberei van Santen
Kostbarkeiten mit Seele und Sinn

Fäden, Farben und Strukturen

so zusammen bringen, damit ein prächtiger Stoff entsteht ist unglaublich faszinierend.


Zeit und Musse

sind Voraussetzung, denn Handweben ist Entwerfen, Planen, Zetteln, Aufbäumen, Einziehen, Blatt stechen, Anknüpfen, Verschnüren, Spulen, Weben, Nähen und Waschen … Handweben ist eben HANDWERK!


Handarbeit, Sorgfalt und Leidenschaft

sind unentbehrlich um schöne handgewobene Stoffe zu weben, die möglichst lange Freude bereiten. Bei den verwebten Garnen achte ich auf den Einsatz von nachhaltigen Rohstoffen und auf möglichst kurze Wege zu Produzenten.


Die Handweberin

ist ursprünglich aus Holland und lebt seit 1995 in der Schweiz. Die Lehre als Handweberin habe ich als Zweitausbildung gemacht mit Abschluss in 2004. Seit 2012 befindet sich meine Handweberei - zu meiner grossen Freude - in der ehemalige Remise von unserem über 100-jährigen Bauernhaus in Uster.


 
 
 
E-Mail
Karte
Infos